Hausarzt-Berlin-Wilmersdorf.de

Sie befinden sich hier: Aktuelles

Sehr geehrte PatientInnen,

als offizielle Ausbildungspraxis der Charité bekomme ich
ab 26.04.2016 wieder Unterstützung durch zwei MedizinstudentInnen aus dem 5. Semester, die hier ihren Praxistag im Rahmen des Studiums absolvieren.

Im wöchentlichen Wechsel werden mich Herr Björn Krause und Frau Malgorzata Rozycka jeweils am Dienstag- bzw. Donnerstagvormittag in der Sprechstunde begleiten.

Falls Sie nicht möchten, dass Frau Rozycka oder Herr Krause bei einer Untersuchung oder einem Gespräch im Sprechzimmer anwesend ist, sagen Sie bitte einfach vorher Bescheid.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Christian Florié

Seit Oktober können Sie bei uns wieder eine

Grippeschutzimpfung

erhalten.

Diese Impfug ist vor allem für folgende Personen wichtig:

• Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit erhöhter gesundheitlicher Gefährdung in Folge eines Grundleidens, zum Beispiel chronische Krankheiten der Atmungsorgane, chronische Herz-, Kreislauf-, Leber- und Nierenkrankheiten, Diabetes und andere Stoffwechselkrankheiten, chronische neurologische Krankheiten, die zu Atmungseinschränkungen führen können, Personen mit angeborenen und erworbenen Immundefekten
  • alle Personen ab dem 60. Lebensjahr
  • alle Schwangeren ab dem zweiten Schwangerschaftsdrittel beziehungsweise bei erhöhter gesundheitlicher Gefährdung in Folge eines Grundleidens ab dem ersten Schwangerschaftsdrittel
  • Bewohner in Alters- oder Pflegeheimen
  • berufliche Indikationen gemäß Schutzimpfungs-Richtlinie (z. Bsp. Personen im Publikumsverkehr, Pflegepersonal)

Wir haben unsere Sprechstunde etwas umstrukturiert.
Bei Herrn Florié findet Mo.-Fr. von 9:00-11:00 Uhr die Terminsprechstunde statt.
Ab 11:00 Uhr beginnt die Sprechstunde für Patienten mit akuten Beschwerden ohne Termin.
Wenn möglich bitten wir auch diese Patienten sich im Laufe des Vormittags telefonisch anzumelden.
Die Nachmittagssprechstunde so wie Termine nach Vereinbarung bleiben wie gehabt.

Zusätzlich zu unseren Vorsorgeuntersuchungen bieten wir Ihnen eine Hautkrebsvorsorgeuntersuchung an. Berechtigt sind Patienten ab dem 35. Lebensjahr. Die Untersuchung kann alle 2 Jahre in Anspruch genommen werden. Die Untersuchungskosten werden von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Bitte sprechen Sie unsere Helferinnen oder uns direkt an.